Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Freeware für gute Videobearbeitung

Lutz (21.08.2014 10:28)
Hallo,
Mir geht es nicht das diese Freeware benannt werden, sondern auch um die Erfahrungen.
Also wer kennt gute Freeware für eine hervorragende Videobearbeitung. Was sind die Stärken und Schwächen des Programms?

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Brigitte (21.08.2014 14:30)
Hi Lutz,

Für mich ist der absolute Renner Windows Live Movie Maker von Microsoft. Das ist kostenlos und hier kann ich gute Videobearbeitung unternehmen. Ich schneide Filme, vertone diese und kann das alles in eine Reihenfolge anpassen, die mir gefällt. Alle Tools lassen sich schnell aufrufen und mit einem Klick auf die Schaltfläche kann ich mit der Arbeit beginnen.

Meine Erfahrungen sind damit sehr gut.
Lieben Gruß
Brigitte


Frank (22.08.2014 11:03)


Hallo,

Ich kenn einige Programme und zuletzt habe ich Freemake Video Converter entdeckt. Ich hatte zuerst etwas Schwierigkeiten mich einzufuchsen, aber jetzt klappt das wunderbar. Jetzt beherrsche ich das Tool gut und ich denke, das ist für einen Profi und versierten Anfänger gut geeignet.

BG

Peter (26.08.2014 08:11)
Hi,

Die erst genannten kenne ich auch, aber in letzter Zeit verwende ich VirtualDub. Dieses Programm ist nicht so einfach und ich brauchte einige Zeit, bis ich es beherrschte. Hier ist einfach der Schnittvorgang sehr gut und damit kann ich jetzt ohne Probleme die überschüssigen Filmteile entfernen. Ich kann auch mit dieser kostenlosen Freeware Live Bilder aufnehmen und bearbeiten. Das macht sich gerade bei Sportveranstaltungen gut.

Mit etwas Geduld gelingt hier einiges.



Beate (27.08.2014 09:26)
Guten Morgen,

Beruflich nutze ich oft Avidemux und hier kann ich zum Beispiel die Werbung aus dem Video schneiden. Ich kann auch die Reihenfolge der Szenen verändern und diese aus Tonspuren zum Beispiel aus anderen Videos extrahieren. Auch verschiedene Filter bietet diese Freeware und ich kann auch die Schärfe der einzelnen Bilder verändern.

Diese Software läuft unter den Betriebssystemen Linux, Windows und Mac OS X.

Lieben Gruß

Marion (28.08.2014 12:03)

Hallo,

Ich finde das super diese tollen Vorschläge. Ich gebe auch, meinen dazu und das ist Pinnacle Video Spin. Warum nutze ich das? Ich kann ich Filme mit 20 Übergangseffekten und Titeln erstellen.

Die Bearbeitung ist in drei Ebenen eingeteilt und das finde ich sehr übersichtlich. Ich kann dann auch direkt meine Filme auf unterschiedliche Webseiten hochladen und das vereinfacht einiges.

Liebe Grüße


Siegfried (28.08.2014 16:22)
Hey Leute,

Vielen Dank für die tolle Vorstellung dieser Programme. Bisher habe ich immer mit Windows Live Movie Maker gearbeitet, aber ich werde auch die hier vorgestellten Programme anschauen. Eine super Liste und noch einmal vielen Dank.

Besten Gruß
Siegfried


Hx8uuDwc (20.10.2015 17:37):
so niedlich wie airkbisch sie an der Ne4hmaschine sitzt und ein kleines Kunstwerk zaubert ... ach so schf6n.... meine tanzt im Moment lieber stundenlang zu den Liedern von Highschool Musical und stibitzt mein Schmnickzeugs...wie schnell die Zeit vergeht!!!...hab ein gemfctliches Wochenende....ach ja du die Schuhe sind von Tamaris, ich hab sie in Deutschland bei Schuh Roland gekauft. Es gab sie aber auch noch in anderen grf6dferen Kaufhe4usern wie Karstadt. Vielleicht hast du ja Glfcck und findest sie. Liebste Grfcsse *Marie*