Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Mit Bluebox Filme drehen

Mandy (19.08.2014 10:39)
Hallo an die Gemeinde hier,

Ich möchte einen Film mit Bluebox drehen. Jedoch fehlt mir noch die Erfahrung. Ich habe schon einmal im Internet geschaut, aber nichts Brauchbares gefunden.

Deshalb meine Frage an Euch: Wer kennt eine Software und hat weitere brauchbare Tipps?
Vielen Dank an alle.


Roger (19.08.2014 16:48)
Hi Mandy,

Es gibt natürlich einiges an Software. Hier musst du einmal in den großen Plattformen schauen und dort findest du etwas. Es ist wichtig das dein Bluescreen gut ausgeleuchtet ist. Es dürfen keine Schatten auftauchen. Auch darf die Person keine blaue Kleidung tragen. Es gibt aber auch einige Tutorials bei Youtube.

Dabei musst du etwas Geduld aufbringen, dann klappt das,
Viel Erfolg


Mandy (20.08.2014 07:11)
Guten Morgen lieber Roger,
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir das gerade bei Youtube angeschaut. So richtig schlau werde ich dort noch nicht. Aber sollte ich Fragen haben, dann wende ich mich an Dich.

Ich wünsche Dir einen angenehmen und schönen Tag.
Liebe Grüße
Mandy

5vFbal94 (20.10.2015 16:58):
Die 4000 waren nur durch den Gina-Lisa Artikel gekommen, das ist kein Leitwert, das bemkome ich nur leider nicht mehr da raus. Als Leitwert kannste aber 2000+ Besucher nehmen, denn das passt in etwa zu dem Level auf dem ich mich bewege.