Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Wie nehme Live Video Stream auf?

Holger (15.08.2014 00:55)
Hey Leute,
Ich bin auf dieses wunderbare Forum gestoßen und lese schon seit einige zeit mit. Jetzt habe ich auch ein Anliegen und ich hoffe, mir wird geholfen.

Ich suche ein kostenloses Programm, wo ich Live Streams (Bild und Ton) aufzeichnen kann?

Wer kennt sich hier aus?
Vielen Dank.

Anna (15.08.2014 15:03)
Hallo,

Ich bin zwar keine Expertin, aber es gibt ja viele Programme zum Herunterladen. Diese gibt es speziell für Videos und Filme. Nehme Firefox als Browser, den Add-Ons Downloadhelper, Downloadstatusbar und Flash-Got, damit bist du am besten ausgerüstet.

Ich finde auch das Programm german,real.com ausgezeichnet und das ist kostenlos.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Lieben Gruß

Rudi (17.08.2014 03:51)

Hi,
Verwende doch den VLC Player, das funktioniert auch ganz gut. Ich habe das in einem Blog Folgendes gefunden.

1. VLC so vorbereiten, als ob man nen Stream gucken möchte
2. Hacken bei Stream/Sichern machen.
3. Dann auf Eigenschaften klicken.
4. Hacken machen bei Datei (Pfad angeben) Videocodec und alle Elementarstreams auswählen.
5. 2mal auf OK klicken und alles sollte funzen

Georg (17.08.2014 15:16)
Hallo,

Mein Tipp bezieht sich auf den Orbit-Downloader. Dieses Programm ist kostenlos und besitzt Recordfunktionen. Lade dir das von einem seriösen Anbieter herunter und dann kannst du einiges mit dem Programm unternehmen.

Viel Spaß damit.
Gruß Georg

Nina (18.08.2014 12:07)
Hi an alle,

Das ist ja ein interessantes Thema und mich freut über die bisherigen Antworten. Ab und zu habe ich den livestream.com.plattform.procaster genutzt. Er ist zwar in englischer Sprache, aber das ist ja kein Problem. In einem Video gibt es dann auch eine Beschreibung zur Anwendung.

Schaut euch das doch einmal an.