Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Software zum Herausschneiden der Filmmusik

Irene (07.08.2014 15:57)
Hey Leute,

Ich suche ein kostenloses Programm und mit diesem möchte ich Musik und Sounds aus den Filmen herausschneiden. Ich möchte die DVD in den Rechner legen und beim Abspielen die Töne herausschneiden und dann speichern.

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank vorab.

Kutte (08.08.2014 17:40)

Hallo Irene.
Ich an deiner Stelle würde die Film Datei in eine Audio Datei konvertieren. Dann kannst du das mit Audacity ausschneiden. Zum Konvertieren suche dir einen Konverter deiner Wahl.

Viel Erfolg und besten Gruß

Bärbel (09.08.2014 16:26)

Um deine Frage zu beantworten, du findest Filmmusik auch im Internet. Ich benutze oft Youtube, und wenn du bei der Suchmaschine den Film eingibst, dann findest du einiges, z.B. "R.E.D. Soundtrack" oder "Tribute von Panem Soundtrack". Einfacher geht das nicht.
BG

Anja (10.08.2014 10:49)
Hi,

Also eine Freeware kannst du hier vergessen, jedenfalls gibt es nichts Seriöses.

Die Töne überlagern nach meiner Auffassung und so ist es schlecht, diese zu trennen. Oder die Qualität ist mies.

Mehr weiß ich auch nicht.

Nina (12.08.2014 07:32)
Hallo Guten Morgen,

Mein Favorit ist Any Video Converter Ultimate. Dieser funktioniert, nach meiner Auffassung am besten aus DVD die Musik zu extrahieren. Das kannst du dann als MP 3 speichern, aber auch in einem anderen Audioformat. Das klappt bei mir gut.

Lieben Gruß
Nina


Irene (13.08.2014 05:39)

Hallo ihr Lieben,

Ich bedanke mich ganz lieb bei eurer Hilfe. Ich werde den Vorschlag von Nina aufgreifen und diesen Converter testen. Ich habe mir das eben schon einmal kurz angeschaut und sieht ganz vielversprechend aus.

Also noch einmal vielen Dank und einen schönen Tag
Irene