Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Programm für Zeichentrickfilm gesucht

Mandy (25.07.2014 10:36)
Hi,
Ich suche ein leichtes Programm, womit ich Zeichentrickfilme herstellen kann. Es darf aber nicht zu kompliziert sein. Ich möchte Filme wie zum Beispiel Family Guy herstellen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank im voraus

Niels (25.07.2014 17:29)
Hallo,

Verwende doch Flash, gut das, kostet einiges und ist nicht ganz billig. Aber schaue doch einmal bei eBay, vielleicht gibt es dort eine ältere Version. Die ist bestimmt preiswerter.

BG


Roger (27.07.2014 09:08)

Ich benutze die kostenlose Animationssoftware von Synfig Studio. Diese ist sehr leistungsstark und wird auch in der Filmindustrie verwendet. Dabei kann ich mit wenig Ressourcen gute Trickfilme produzieren. Versucher das doch und dann bist du schlauer.

Beste Grüße.

Mandy (28.07.2014 11:17)
Vielen Dank Niels,

Ich bedanke mich auch bei den anderen Membern. Das stimmt schon flash cs4 oder cs5 wäre natürlich das Beste. Jedoch kostet eine Version ab 750 € und das ist schon eine Menge Geld.

Sina (29.07.2014 08:24)

Hi Mandy,

Ich gebe dir recht, der Preis ist ziemlich hoch. Aber ich habe noch eine andere Idee. Mache es doch so wie im South Park. Schneide dir Pappfiguren aus und dazu jede Bewegung. Das nehme einzeln auf und füge das hintereinander zusammen. Ich bin mir sicher, das bekommst du hin.

Viele Grüße


Rudolf (30.07.2014 10:24)
Was Sina empfiehlt, hört sich gut an. Aber ich sehe auch noch eine Variante. Du malst ein Bild mit Paint oder mit einem ähnlichen Programm. Dann animierst du das mit gimp oder animake. Dann ist das Ganze fertig.
BG

Mandy (31.07.2014 12:17)

Noch einmal vielen Dank an alle. Die hier gepostet haben. Ich habe schon einige Sachen probiert und war aber bisher mit dem Ergebnis unzufrieden. Ich werde doch etwas Geld investieren müssen und mir ein vernünftiges Programm zulegen.

Liebe Grüße