Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Für Win 7 Filmschneideprogramm

Irene (14.07.2014 10:21)
Hallo,
Ich suche dringend für Win 7 ein Filmschneideprogramm. Das kann ruhig auch kostenlos sein, denn meine Finanzen sind derzeit beschränkt.
Vor ab sage ich schon einmal vielen Dank

Horst (15.07.2014 09:21)

mache das doch mit Windows Moviemaker und schaue im Internet nach, dort siehst du wie das geht.

Anna (16.07.2014 10:08)
Hi Horst,

Eine super Antwort und dein Hinweis ist ja idiotensicher. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und darauf können wir alle bauen. Noch einmal besten Dank.
Anna


Horst (17.07.2014 10:46)
Hi Anna,

Sorry das habe ich glatt überlesen, es ging ja um ein Filmschneideprogramm. Damit kann ich aber leider nicht dienen, denn ich kenne kein Gutes.

Liebe Grüße an Dich vom lieben Horst.

Hans (18.07.2014 08:06)
Hallo,
Ich benutze als Standardprogramm das Snipping Tool. Das kannst du bei chip.de kostenlos herunterladen. Das kannst du auf alle gängigen Betriebssysteme installieren. Nach dem Programmstart öffnest du dann den Editor und wählst deine Funktionen aus. Einfach etwas probieren und dann funktioniert das.

Viel Spaß dabei

Annegret (19.07.2014 09:21)
Hi,

Also dieses Snipping Tool kann ich auch nur empfehlen. Dabei kann ich einiges umsetzen und relativ viel schneiden. Auch die Erklärungen sind gut und ich konnte mich schnell mit der Technik vertraut machen. Einfach genial und dazu noch kostenlos.
BG