Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Mit welchem Programm schneiden die Produzenten in Hollywood ihre Filme?

Robert (11.07.2014 11:23)
Hey Leute,
ich weiß die Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber dieses Thema interessiert mich brennend.
Ich freue mich schon auf eure Antworten und ich bedanke mich.
BG

Lena (12.07.2014 06:04)

Hallo Robert,

Ich habe für dich einmal kurz die Suchmaschine betätigt und habe herausgefunden, dass sie dort unterschiedliche Schnittprogramme benutzen. So auch die üblichen die es im Handel gibt wie: Adobe, Magix usw. Diese sind dort natürlich leistungsfähiger und besitzen eine gigantische Aufloesung.

Liebe Grüße Lena


Kern (13.07.2014 09:18)
Es gibt doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich glaube, der Industriestandard ist AVID Film Composer. Dabei gibt es unzählige Funktionen und Möglichkeiten die Filme zu bearbeiten.
Bg


Martina (13.07.2014 16:00)
Hallo,
ich denke, die verwenden mehrere Programme und das sind alle Professionelle. Ich habe mir einmal deluxe 16 geholt und das ist ein irres Programm. Es gibt auch eine Testversion und die ist schon gut.
LG