Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Filme ganz langsam abspielen, was brauche ich dazu?

Ivonne (04.07.2014 11:13)
Hi,
Ich benötige für meine Tanzschule ein Programm, wo ich die Filme ganz, ganz langsam abspielen kann.
Wer kennt so etwas?
Vielen Dank

Bernd (05.07.2014 08:21)

Hallo,
Ganz einfach: VLC Media Player oder Windows Mediaplayer Classic. Das "Slow Motion" und die Funktionen nutzen. Gute Sache
BG

Helga (05.07.2014 15:52)
Für mich ist eindeutig der VLC-Media Player das beste Programm. Jetzt habe ich nicht die Erfahrungen mit dem sehr langsamen Abspielen des Films. Aber nach meiner Meinung müsste das funktionieren.


Robert (06.07.2014 12:10)
Hallo,

Der KMPlayer ist unschlagbar und für mich ein gutes Programm. Es ist ein Player, der alles frisst, wie MPEG, VOB, AVI, AC3, FLV, MOV, MP3, MP4, 4:3 TV, 16:9 TV. Er besitzt auch viele Einstellungsmöglichkeiten und hier einfach sein Glück versuchen.

Alles Gute


Petra (07.07.2014 10:42)


Du kannst doch jeden Mediaplayer verwenden, z. B. Mediaplayer, Mediaplayer Classic, VLC, Winamp etc. Die besitzen doch alle eine Zeitlupenfunktion und das müsste doch für deine Zwecke ausreichend sein.

BG


Lars (08.07.2014 08:17)
Hi,

Ich verwende VLC Media Player und den kannst du dir kostenlos herunterladen. Dann können die Filme langsam oder schneller abgespielt werden. Einfach in der Menütaste auswählen. Am besten ist die deutsche Sprache einstellen. Auch der Ton kann gut eingestellt werden, denn das ist ja beim Tanzen wichtig. Ich finde das echt gut.

Liebe Grüße
Lars


Ivonne (10.07.2014 09:50)
Hallo liebe Member,
Vielen Dank für eure Unterstützung und ich habe den VCL Media Player probiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das auch gut. Das ist genau was ich gesucht habe und kann jetzt meinen Film langsam abspielen.
Liebe Grüße
Ivonne