Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

CMS für ein Filmportal

Sandra (26.06.2014 06:55)
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem CMS (Content Management System) und es sollte mit einem Reviewsystem sein. Auch eine Filmdatenbank sollte machbar sein.

Wer hat Tipps für mich?
Vielen Dank

Dieter (27.06.2014 08:06)

Hi Sandra,
Was besitzt du den fuer Anforderungen an das Reviewsystem? Welche Vorstellungen besitzt du, was das allen können muss. Bitte etwas genauer.
LG

Roger (28.06.2014 07:38)

Hallo,

Aus meiner Erfahrung empfehle ich dir Typo3. Das ist schon etwas komplex aber ich, denke, das ist fuer viele heute kein Problem mehr. Dort gibt es fertige Templates auf das kannst du aufbauen. Die haben über 3.000 Erweiterungen und dabei bleiben keine Wünsche offen.

Viele meinen, bau dir doch selber ein CMS. Das kostet aber Zeit und Geld. Mit Typo3 bist du flexibler.
Viel Glück dabei

Georg (29.06.2014 08:44)

Also programmiere dir doch eines selber oder suche dir jemanden der das kann. Von Joomla und Typo 3 würde ich dir abraten. Das Erste ist zu unsicher und das Zweite zu komplex.



Angelika (01.07.2014 17:34)
Hi,
Ich sehe das ander und ich bin von Joomla total überzeugt. Das besitzt eine hohe Benutzerfreundlichkeit und nach einer gewissen Einarbeitungszeit komme ich damit gut klar. Es können auch mehrere an einem Projekt arbeiten, was ich wieder gut finde.

Lieben Gruß

Beate (03.07.2014 14:51)
Hallo,
Dafür gibt es doch Module. Die kannst du dann so umschreiben, wie du es brauchst. Dazu sind aber einige Kenntnisse an PHP, MySQL und CCS erforderlich. Ohne dem geht es nicht.
BG