Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum


Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Spezielle Filmdatenbank gesucht

Matthias (21.06.2014 08:38)
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Filmdatenbank. Ich habe schon einige getestet, aber bisher war ich noch nicht zufrieden.
Wer hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.

Niels (22.06.2014 08:15)

Hallo Matthias,

Das ist ja schön, das du so etwas suchst. Jedoch deine Frage ist zu oberflächig. Du musst weitere Infos reinstellen, sonst wird es kaum Antworten geben.

BG

Petra (23.06.2014 10:56)

Hallo,
Das ist ja nicht nur eine Datenbank, sondern auch etwas, wo du direkt Filme anschauen kannst. Hier empfehle ich XMBC. Dieser liest eigenständig deinen Mediaordner. Nicht nur Filme, sondern auch Serien. Stelle das alles zusammen und dann kannst du es abspielen.

Versuche es einmal.
LG


Matthias (24.06.2014 12:44)
Hi,
Sorry, das habe ich ganz vergessen.

Nun zu meinen Kriterien:

Ich will meine ganzen Film Ordner rein ziehen können, oder den Pfad zum Ordner (wo alle Filme drin sind) angeben können.

Danach möchte ich aus dem Internet (zB imdb) die Film-Daten, sowie das Cover auslesen.

Zusätzlich möchte ich einen coverFlow im Programm, sowie per Doppelklick im VLC abspielen!

Andrea (24.06.2014 22:42)

Hey Matthias,
Ich muss dich enttäuschen, denn du wirst umsonst suchen. Für mich war die DVDs in eine Datenbank einzulesen kein Ding. Aber aus diesen Filmdateien jetzt in einem Ordner machen, das ging schief. Also mit einem Doppelklick VLC abspielen, das geht nicht. Jetzt benutze och DVD Profiler. Aber das ist eben nicht das Richtige.
LG