Super 8 Normal8 Pathé 16mm 35mm VHS Video8 Hi8 MiniDV Dia Angebote Videoformate FAZen DVD kopieren Mini-DVD kopieren Speicherkarte, SD card Fachbegriffe Schmalfilmformate Filmforum
Startseite Filmforum

Filmforum

Kontakt Übersicht Information Lieferung Impressum Datenschutz AGB Test Filme digitalisieren

Filmforum - Film, Video und DVD

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Software für Brickfilme

Herbert (18.06.2014 09:07)
Hallo,
Ich suche eine gute Software für Brickfilme. Zur Erläuterung Brickfilme, das sind Filme mit Legofiguren.
Vielen Dank

Natascha (19.06.2014 11:26)

Hi
Persönlich finde ich Brickfilme sehr gut und das ist das beste für einen Filmer. Unter index-software.php findest du gute Software. Dann gibt es auch ein Forum, wo zu diesem Thema Fragen beantwortet werden. Du kannst natürlich auch Fragen stellen.

Viel Spaß dabei.

Roland (19.06.2014 23:21)

Hallo,
Diese Brickfilme sind Stop-Motion-Filme mit LEGO-Darstellern. Diese Filme kannst du mit jedem Bearbeitungsprogramm für Video erstellen. Dabei musst du das Bild umstellen, das bedeutet für 1 Sekunde, dass Bild 25-mal umstellen.
BG

Natascha (20.06.2014 09:20)
Hi Roland,
Vielen Dank und ich denke 12 bis 15 Bilder (fps) ist doch völlig ausreichend, denn das menschliche Auge kann eh nur 18 fps erfassen. Die Zeichentrickfilme im TV laufen ja mit 17 fps.
LG